Wohnen mit Reist - Markus ReistSiematic KüchenSiemens KüchengeräteKüchendesign ReistCOR Design
zurück zur Startseite

Architektenküche - bulthaup b3

Im Herbst 2012 realisierten wir eine bulthaup b3 Küche für einen befreundetet Architekten.

Die Küche befindet sich im Erdgeschoss mit direktem Zugang zum Garten. Der langgestreckte Raum beinhaltet neben der Küche auch den Ess- und Wohnbereich des Architektenhauses.

Der Essbereich wurde in weiterer Folge mit einer wunderschönen Regallösung von uns ausgestattet.

 

Die verwendeten Materialien bei der Küche waren Aluminium in den Farben bronze und natur und schwarzer Kunststein als Arbeitsplatte und Inselwangen.

In der Hochschranklösung wurden die Geräte symmetrisch angeordnet. Die Schwierigkeit war es den bestehenden Side-by-Side Kühlschrank zu integrieren.

Die große Kücheninsel mit Induktionskochfeld und Tepanjaki bildet den Mittelpunkt des Küchenbereiches. Ein besonderes Highlight ist der Gutmann Deckenlüfter. Welcher in die abgehängte Decke eingebaut wurde, dabei wurde auch die weitere Lichtgestaltung im Inselbereich in die Planung mit einbezogen.

 

Durch die gemeinsame Koordination mit dem Architekten wurde eine wunderschöne Küchenlösung gefunden und realisiert.

 

zurück zu Projekte