Wohnen mit Reist - Markus ReistSiematic KüchenSiemens Küchengeräte
zurück zur Startseite

Umbau Architektenhaus Zell am See

Im Jahre 2012 realisierten wir für eine Architektin (für ihr eigenes Bauvorhaben) eine wunderschöne Küche.

Bei diesem Projekt handelte es sich um einen Umbau. Hier mussten wir auf einige bestehende Gegebenheiten Rücksicht nehmen. Gewünscht war ein kleiner begehbarer Raum in dem wir Platz für Staubsauger, Puztmittel sowie Lebensmittel schaffen konnten. Die Kombination von dunklen Eichenholzfronten und hellen Lackfronten bilden einen wunderbaren Kontrast  bei dieser SieMatic Designerküche.

 

Ein großer Schwerpunkt bei diesem Projekt war auch die Beleuchtung. Hier erfolgte eine indirekte Beleuchtung durch die halbhohe Rückwand aus Glas mit Leuchtschienen hinter dem Spülenbereich und aufgesetzten Leuchtspots an der Decke. Es ist für uns immer wieder eine Herausforderung für Architekten selbst eine Küche zu realisieren. Nach erfolgter Geräteeinschulung und Probekochen wurde die Küche erfolgreich übergeben.

 

zurück zu Projekte