Wohnen mit Reist - Markus Reist
zurück zur Startseite

Umbau Einfamilienhaus Faistenau

In einen Neubau durften wir den Lebensraum Küche realisieren. Sofort auffallend bei diesem Projekt sind  „schwebende Hochschränke“, welche durch eine dezente Beleuchtung eine besondere Aufmerksamkeit im Raum erhalten.   Eine spezielle Aufgabe stellte die Integration eines Zusatzherdes an die Unterschränken dar, welche jedoch durch eine gewissenhafte Planung bestens gelöst werden konnte.  In Mitten des Raumes fand eine großzügige Insellösung mit Keramikarbeitsplatte ihren Platz. Dabei kam bereits das neueste Produkt in Sachen Dunstabsaugung nach unten der Firma Bora zum Einsatz. Angrenzend daran wurde eine Barplatte in Form eines „L“ angefügt, um nach einem langen Arbeitstag das ein oder andere Glas Rotwein in gemütlicher Atmosphäre genießen zu können.
Als sogenannte Auflockerung wurde auch eine Kreidetafel mit dahinterliegendem Bücherregal in der Küche platziert. 


zurück zu Projekte