Wohnen mit Reist - Markus Reist
zurück zur Startseite

Umbau Küche Maishofen

In einem Wohnhaus in Maishofen erbaut in den 90er Jahren wollte der Kunde eine neue Küche. Aus einer sehr verbauten U-Küche mit Barbereich sollte eine offene Küche werden. Wir konzepierten eine Küche mit einer raumhochen Hochschrankzeile welche alle Geräte verstaut und einem Drehschiebeschrank wo Handgeräte ihren fixen Platz finden. Visavis eine Halbinsel mit beidseitigem Stauraum welche als schwebender Rückteil ausgeführt wurde. Von der Oberfläche entschied man sich für eine matte Lackküche in erdigem Farbton Muskat mit neuer Antifingerprintoberfläche. Als Arbeitsplattenmaterial wählte man satiniertes Glas. Zusätzlich wurden Fronten und Seitenwangen im Inselbereich mit Glas verkleidet.
So entstand eine großzügige, offene, aber auch funktionelle Küchenlösung.
Bei diesem Umbau organisierten wir auch die gesamten Handwerksarbeiten und so konnta man nach 14-tägigem Umbau dem Kunden eine schöne Küche übergeben werden.


zurück zu Projekte