Wohnen mit Reist - Markus Reist
zurück zur Startseite

Umbau Küche in Reith bei Kitzbühel

 

Hier konnten wir einen wunderschönen Lebensraum Küche realisieren.

 

Bei diesem Umbau hatten wir zwei große Probleme zu lösen, einmal die bestehenden Wände bzw. eine statische Säule die nicht veränderbar waren und den Faktor Zeit. Innerhalb von 3 Monaten sollte das Projekt realisiert werden.

Die bestehende Holzsäule wurde in die Kochinsel integriert. Es wurde hier ein großzügiger Barbereich geschaffen der die Küche zum Wohnbereich abgrenzt. In Richtung des Essbereiches wurde der Kochbereich geplant, in diesem Bereich wird auf einer Tepanjaky Grillplatte in Kombination mit einer Induktionsplatte gekocht. Als Dunstabzug wurde ein Muldenabzugsgerät vorgeschlagen, welches flächenbündig mit den Kochkomponenten in die Arbeitsfläche integriert wurde.

 

Halbhohe Geräteschränke für Backrohr und Dampfgarer schließen die Küche auf der linken Seite ab. In die Altholz verkleidete Wand wurden ein 90cm breiter Kühlschrank und der Weinklimaschrank von Gaggenau eingebaut.

Der Kunde, ein Stammkunde, den wir schon vor einem Jahr ein schönes Projekt realisiert haben, wählte eine Einbauküche von bulthaup. Die Küchenfronten in Aluminium Grau, die Arbeitsplatte aus hellgrauen Naturstein, passend zum Umfeld wurden die Holzteile in heller Eiche ausgeführt. Einbaugeräte aus dem Hause Gaggenau, Miele und Bora.

 

Der Wirtschaftsraum und die Sonderanfertigungen wurden von unserer Werkstätte ausgeführt.

 

Termingerecht konnten wir das Küchenprojekt Anfang November mit einem Probekochen vor Ort den zufriedenen Kunden übergeben.